Am Montagnachmittag fand das alljährliche Mädchenfußballturnier der 1. und 2. Klassen statt. Unsere Mädels haben fleißig darauf trainiert und freuten sich auf dieses Event. Da Frau Gritsch als Organisatorin und Schiedsrichter eingeteilt war, nahmen die Mädels sehr viel selbst in die Hand. Das Aufwärmen leiteten beide Leas wie die Profis. Auch für den Spielbeginn haben sich die Mädels einen tollen Motivationsspruch überlegt.
Das Turnier verlief für die 2a- Mädels richtig gut. Von 5 Spielen, konnten sie 3 Spiele klar gewinnen. Hervorzuheben ist, dass wir im gesamten Turnier sogar 7 Tore erzielt hatten. Eine hervorragende Leistung, welche durch ein gutes Zusammenspiel und Teamwork zu verdanken ist. Gegen die 2b Klasse mussten wir uns mit einem Unentschieden zufrieden geben.
Das letzte Spiel war das spannendste Spiel. Wir wussten, dass die 1a, mit einigen Vereinsspielerinnen, unsere stärkste Konkurrenz sein wird. Das Match verlief eigentlich auf Augenhöhe. Doch ein klitzekleiner Fehler beim Verteidigen sorgte dafür, dass Letizia (1a), die einzige Torchance sehr gut verwerten konnte. Somit mussten wir eine Niederlage von 0:1 einstecken. Doch damit muss man auch lernen umzugehen. Kopf hoch!
Im Großen und ganzen konnten wir beweisen, dass wir eine sehr starke und kompakte Mannschaft sind und immer zusammenhalten. Danke auch an unsere tollen Jungs, die uns bei den Spielen lautstark unterstützt hatten.