Montag, 29. August 2022

Kennenlernnachmittag der 1a!

                                                                    Levin und Laurin

Am 28.Juni 2022 fand unser erstes gemeinsames Kennenlernen statt. Wir warteten alle sehr aufgeregt im Schulhof bis uns unsere Klassenvorstände Frau Gritsch und Herr Krassnitzer abholten. Dieser Nachmittag begann, wie es sich für Sportklässler gehört, in der Turnhalle. Nach ein kleinen Vorstellungsrunde starteten wir auch schon mit dem Sportprogramm. In 2-er-Teams durften wir einen coolen und abwechslungsreichen Stationsbetrieb bestreiten. Das Ziel dabei war es, gemeinsam so viele Punkte wie möglich zu sammeln. Aufgaben wie ein Lattenschuss auf das Handballtor, Basketbälle in den Korb zu treffen, Slalomrunden dribbeln und viele weitere Challenges erwarteten uns. Die Zeit verging wie im Flug und wir durften uns nach dem Sporteln noch unsere Klasse ansehen. Dort wartet eine "Quizshow" auf uns. Echt beeindruckend, wie modern diese Schule ist. Auf dem Smartboard durfte immer ein Schüler/eine Schülerin am Glücksrad drehen und musste anschließend eine Frage über die Schule oder die beiden KV's beantworten. Zu Guter Letzt lernten wir dann noch den Direktor kennen und durften uns noch mit einem Schokomuffin stärken. 

Das war auf jeden Fall ein gelungener Nachmittag, der uns sicher lange in Erinnerung bleiben wird. Wir freuen uns schon auf unsere gemeinsame Zeit in der Sportmittelschule Bregenz-Schendlingen!


Die Fotos von unserem Kennenlernnachmittag findet du in unserer Fotogalerie.