Montag, 12. September 2022

Der erste Tag als Sportklässler!


Heute war unser erster Tag in der Sportmittelschule Bregenz Schendlingen. Unsere beiden KV's holten uns um 8 Uhr im Pausenhof ab. Die Aufregung war groß, nun sind wir endlich Mittelschüler/innen! 

Im Klassenzimmer angekommen wartete schon eine Überraschung auf uns. Unsere Plätze waren schon mit einem Namensschild, einem Mitteilungsbuch und einem Lolly geschmückt. Nicht zu vergessen: Wir bekamen auch ein neues Klassendress auf dem unser Name mit unserer Lieblingszahl oben steht. Richtig cool! :-)

Die drei Stunden in der Schule vergingen wie im Flug. Wir bekamen seeeehr viele Infos und auch viele Zettel, die wir hoffentlich alle morgen wieder ausgefüllt mitbringen werden. Ebenso hat uns erstaunt, wie viele verschiedene Schulbücher wir bekommen haben. Zwischendurch haben wir noch ein paar sportliche Übungen in der Klasse gemacht, damit wir wieder neue Energie zum Zuhören bekommen. Zu guter Letzt machten wir noch ein erstes gemeinsames Klassenfoto und Einzelbilder als Erinnerung an diesen ersten Schultag. Wir freuen uns schon auf die kommende Zeit in der SMS Bregenz Schendlingen!

Die Fotos findest du hier.