Der zweite Tag unserer Sportwoche war dicht bepackt mit Programm! Noch etwas verschlafen ging es zunächst zu einem leckeren Frühstück.
Danach ging es mit einem großen Lunchpaket in Richtung Golm. Am Golm angelangt, fuhren wir mit der Bahn zur Mittelstation. Von dort aus starteten wir unsere Wanderung bei idealem Bergwetter. Da wir so schnell an der Bergstation angekommen sind, machten wir uns noch auf den Weg zum Golmer Joch, auf 2124 Metern Seehöhe. Unsere Gipfelstürmer:innen trotzten dem warmen Wetter und kamen in rekordverdächtiger Zeit auf dem Gipfel an! Bei einem atemberaubenden Panorama mit den imposanten Gipfeln des Rätikons, beispielsweise der Sulzfluh und den drei Türmen, genossen wir unsere wohlverdiente Pause. Bei einer kleinen Schätzfrage nach der Höhe der Sulzfluh war Fabio der Sieger und gewann ein Eis von Herr Krassnitzer.
Nach insgesamt 6 Kilometern und 550 Höhenmetern kamen wir am zweiten Highlight des Tages an: dem Rutschenpark! Mit langen Hosen und Jacken bekleidet, ging es rasant in Richtung Tal. Fast alle überwunden ihre anfängliche Angst vor den steilen Rutschen und trauten sich hinunter!
Nach einer kurzen Erholung ging es dann schon zum nächsten Höhepunkt, dem Waldseilgarten. Zunächst waren einige von uns etwas skeptisch und hatten Höhenangst. Nach einer Instruktion der Kletterlehrerin trauten sich aber alle auf die verschiedensten Parcours und trotzen der Höhenangst! Manche absolvierten sogar die schwersten, schwarzen Routen und zeigten ihr Kletter-Talent!
Nach einer kleinen "Eis-Stärkung" wartete noch der Alpine Coaster auf die 1a. Die Müdigkeit des Tages verflog sofort wieder, als es die Abfahrt runter ging!
Zurück im Heim angekommen, ging es ans Proben für den Abschlussabend. Nach dem Abendessen, stand der Kinoabend an und wir schauten einen Film an. Müde aber überglücklich ging es um 22:00 Uhr wieder ins Bett, um für den nächsten Tag bereit zu sein! Morgen wartet wieder ein Trainingstag auf uns.
Hier findet ihr die Fotos.