Donnerstag, 6. Oktober 2022

Lauftraining für die Crosslauf-Landesmeisterschaft


Heute hatten die besten Läufer unserer Klasse (Emma, Gabriel, Noah und Moritz) die Möglichkeit, sich für die Teilnahme an der Landesmeisterschaft im Crosslauf zu qualifizieren. Zwei Kilometer mussten zurückgelegt werden und die schnellsten acht Mädchen und Jungs werden unsere Schule Ende Oktober vertreten. Ganz besonders ist es, dass sich Schüler aus allen vier Sportklassen qualifiziert haben .... ein echtes Schulteam!



Unsere Emma konnte sich durch ihre jahrelange Lauferfahrung schon als Erstklässlerin bei den Mädels an die Spitze setzen und wird somit ein wichtiger Bestandteil des Crosslauf Teams sein.


Auch unsere drei Jungs haben sich gut geschlagen und konnten schon mit einigen "Großen" mithalten. Für das Schulteam hat es leider noch nicht gereicht, dennoch hat der heutige Nachmittag eine Menge Spaß gemacht.