Mittwoch, 21. Dezember 2022

Erfolgreicher erster Turn10-Wettkampf!


Körperspannung, Ästhetik, Haltung, Dynamik und Kraft - Dies sind einige wichtige Kriterien auf die es heute beim SchoolSportEvent Turn10-Wettkampf an kam!

Heute bewiesen die Schüler:innen erstmals beim schulinternen Turn10 ihr Können auf Wettkampfniveau. Auch wenn viele von uns erst vor einigen Monaten das erste Mal mit Geräteturnen in Kontakt kamen, zeigten die Schüler:innen am heutigen Nachmittag super Leistungen! Dabei turnten wir am Reck, am Boden, am Sprung, am Balken/Barren verschiedenste Turnelement vor den Kampfrichtern vor. Die anfängliche Nervosität legte sich bei den Schüler:innen schnell und der Spaß stand dann im Vordergrund.

Neben einer geschlossen starken Klassen-Leistung schaffte Liam es dabei bei den 1. und 2. Klassen-Jungs mit 63 Punkten auf den hervorragenden 2. Platz hinter Lenny aus der 2a. Gratulation! Fotos vom Turn10-Wettkampf findest du hier.