Samstag, 24. Dezember 2022

Jumping Fitness - Sportunterricht einmal anders!



Am Donnerstag vor den Ferien kam ein ganz besonderes Workout auf uns zu. Wir waren zu Gast bei Melanie Bischof im Powerfit in Dornbirn.

Heute lernten wir das „Jumping“ näher kennen. Wir alle sind schon einmal auf einem normalen Trampolin gesprungen, doch dieses Workout hatte es in sich. Beim Jumping-Fitness werden bis zu 400 Muskeln beansprucht, zudem stärkt es den Rücken und Beckenboden. Ein perfektes Ausdauertraining für jung und alt.

Meli machte mit uns eine coole Jumpingstunde mit motivierenden Songs. Auch wenn es anfangs gar nicht so einfach war, Spaß hatten wir auf jeden Fall trotzdem alle! Zum Schluss machten wir noch ein paar Staffelbewerbe, ebenfalls mit den Trampolins, und dann war die Stunde auch leider schon vorbei. 

Liebe Meli, danke für das tolle Training und die kleine Belohnung am Schluss! Wir hoffen, dass wir wieder einmal mit dir Jumpen dürfen.

Auf dem Heimweg machten wir noch einen Stop beim Döner-Imbiss und danach ging es wieder zurück in die Schule.

Ein paar Fotos und Videos findest du hier.