Dienstag, 16. Mai 2023

3. Platz bei der Kindermarathon-Challenge!

Im April nahm die 1a- Klasse bei der Kindermarathon-Challenge teil. Dabei ging es darum, innerhalb von drei Wochen so viele Kilometer wie möglich gemeinsam zu sammeln. Danach wurde der Mittelwert der Klasse berechnet. Im Rahmen der Athletikstunde ging die 1a - Klasse fleißig joggen. Auch in den anderen Sportstunden wurden zum Aufwärmen die ersten zehn Minuten Runden gerannt. 

Schlussendlich konnten die gesamte Klasse 684,770 km sammeln, was im Durchschnitt 27,4 km pro Kind sind. Eine erstaunlich gute Leistung! Die Anstrengung hat sich erfreulicherweise gelohnt. Unter 24 teilgenommenen Klassen, darf sich die 1a-Klasse über den 3. Platz und somit eine 100 €- Spende für die Klassenkasse freuen.

Vielen Dank an die Organisation  "Vorarlberg bewegt" für diese coole Challenge! Wir sind nächstes Jahr gerne wieder dabei!