Montag, 1. Mai 2023

SMS Schendlingen beim Handball-Länderspiel!



 Erneut war das österreichische Nationalteam zu Gast in Bregenz in der Handballarena Rieden-Vorkloster. Dieses Mal allerdings im Rahmen der Gruppenspiele für die Qualifikation zur Europameisterschaft 2023 in Deutschland. Über 80 Kinder und 10 Lehrpersonen unserer Schule ließen sich diese Gelegenheit nicht entgehen und nahmen an der Schulaktion des ÖHB teil. Unsere 1a-2a-2b-3a-4a-Gruppe, mit den blauen T-Shirts und der rot-weiß-roten Schminke kaum zu übersehen, machte über 60 Minuten Lärm für das bestens aufgelegte Heimteam. Die vielen Tore und der schnelle Handball der beiden Nationalteams begeisterte die volle Halle und die Stimmung konnte nach Abpfiff kaum besser sein. Mit einem 38:33 qualifizierte sich Österreich ungeschlagen für die EM 2024 und auch die Gegner der Färöer hatten 10 Minuten später Grund zu feiern. Rumänien verlor im anderen Gruppenspiel gegen die Ukraine, was erfreulicherweise zur Folge hatte, dass die Färöer und deren angereisten Fans die Teilnahme an der EM auch bejubeln durften. Es gab kein halten mehr in der Handballarena!

Ein unvergesslicher Abend, danke an den ÖHB, der uns die Tickets und Handbälle gesponsort hat.