Sonntag, 14. Mai 2023

Schulübernachtung

 Am Donnerstag war es endlich so weit. Wir dürfen alle gemeinsam in der Schule übernachten. Nach dem Nachmittagsunterricht warteten wir schon ganz aufgeregt auf unsere KV's. Wir konnten uns kaum konzentrieren so überdreht waren wir alle.

Wir starteten unsere kleine Übernachtungsparty mit einer Schnitzeljagd im Freien. Wir wurden schon vorab in Gruppen eingeteilt und mussten uns an gewisse Regeln halten, damit wir keine Abzugspunkte bekommen (immer als Gruppe zusammenbleiben, Flüsterton, usw.). Nach einer kurzen Einführung ging es dann endlich los. Eine Stunde lang mussten wir insgesamt 12 Fragen über unsere beiden KV's finden und auch richtig beantworten. Die 1a hat wieder einmal tollen Teamgeist bewiesen. Es ist wirklich erstaunlich nach so kurzer Zeit schon so eine tollen Klassengemeinschaft zu haben. Alle Teams gaben ihr bestes, doch schlussendlich konnten sich Noah, Yusuf, Emilia und Anika mit 11/12  richtig beantworteten Fragen über den Sieg freuen.


Danach haben wir uns noch gemeinsam Hotdogs, Pommes und Muffins gegönnt. Auch Sportler:innen dürfen das hin und wieder. Auch das Mithelfen in der Küche hat super funktioniert. ;-)

Nachdem wir vom Turnsaal die dünnen Matten in die Klassen transportiert haben, richteten wir unsere Schlafplätze her. Die Jungs durften in unserer Klasse übernachten, die Mädels in der 1b-Klasse.

Den Abend ließen wir noch mit einem gemütlichen Kinoabend ausklingen. Wir teilten gemeinsam unsere mitgebrachten Snacks und genossen den Film "Carlitos großer Traum". Anschließend war Bettruhe angesagt.

Am nächsten Morgen machten wir noch einen Spaziergang zur Bäckerei Mangold um ein leckeres Frühstück zu genießen. 

Ein tolles Erlebnis geht zu Ende, was uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird!




Alle Fotos findest du hier.